Freitag, 23. November 2007

Beate Uhse setzt auf neues Lifestyle-Sortiment

Der Erotikversand Beate Uhse aus Flensburg setzt laut einem Zeitungsbericht auf ein neues Lifestyle-Sortiment in Vorzeigegeschäften. Firmenchef Otto Christian Lindemann will in ausgewählten Filialen neben Sex- Zubehör auch Schmuck, Parfüms und Accessoires in die Auslage sollen.


Zuletzt verkaufte Beate Uhse bereits Sonnenbrillen und Dirndl-Kleider. Zudem prüft das Management derzeit die Rentabilität sämtlicher Shops. Schließungen seien möglich. Unter der Marke „Mae B.“ hatte die Firma einst vergeblich Erotik-Shops speziell für Frauen aufbauen wollen. Nun möchte Lindemann 30 seiner rund 300 Sex-Shops in so genannte Flagship Stores umwandeln.
Laut dem Bericht verkauft Lindemann zudem den 30-Prozent-Anteil am Schweizer Sexfilmhändler Erotic Media. Eine erste Tranche der Erotic- Media-Aktien haben die Flensburger bereits Ende September an die Schweizer Unternehmer Edouard Stöckli und Bernhard Müller veräußert. Zusätzlich sicherte sich das Duo eine Option zum Kauf der restlichen Anteile in den kommenden drei Jahren.

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